|
Ich wurde gestern von jemandem aus dem Spiel angesprochen, weil es in letzter Zeit wohl Gang und gäbe wird, daß jetzt auch schon NPCs für Beziehungen genutzt werden. Ich denke auch die betreffenden wissen, wer gemeint ist und man muss nicht mit den Fingern auf diese Personen zeigen.
Um ehrlich zu sein, hält sich was das angeht meine Begeisterung in Grenzen. Aus zwei Gründen:
1. NPCs sind NPCs... sprich, es sind Charaktere, die nur für besondere Situationen benutzt werden. In unserem Fall, damit, wenn der Hauptcharakter auf der KS liegt und verletzt ist, man noch die Möglichkeit hat zu spielen. WÄHREND MISSIONEN!
2. Wir sind noch immer ein Stargate Spiel und kein GZSZ Spiel und das wird es auch für mich immer bleiben. Sprich es sollte hauptsächlich um Stargate gehen und nicht darum, wer mit wem....
Es gibt genug Spieler, die dieses private Spielen nicht mögen und auch für die soll dieses Spiel attraktiv bleiben. Wird es aber nicht, wenn er im Atlantis Channel oder im Wilsons oder sonst wo nur noch Pärchen antrifft. Das ist für manchen sogar ein Grund nicht hier zu spielen, bzw wieder aufzuören.
Wer jetzt denkt: Okay, dann spiel ich halt nur noch in anderen Räumen, wenn ich Beziehungen spielen will, und ich weiß genau, daß es einige Personen gibt, die zwar kaum in den Offiziellen Channeln spielen, aber sehr viel in privaten Channeln, dem sollte ich wohl sagen, dass ich auch das nicht gut finde. Somit wird das gesamte Spiel nach außen verlagert und in den Hauptchanneln wird nicht mehr gespielt und dann brauchen wir keine offiziellen Channel mehr.
Es ist kein Problem auch mal in anderen Channeln zu spielen, auch ich mache das. Wenn es nicht wirklich ins Spielgeschehen passt, was ich spiele, oder das ganze zu privat wird. Ich möchte mit meinem Spiel auch niemanden vollsülzen.
Ich möchte weder Beziehungen im Spiel ganz verbieten, was in Spielen schon gemacht wurde, ich habe es erlebt. Noch möchte ich euch ständig kontrollieren. Ich appeliere an euer Verantwortungsgefühl für dieses Spiel.
Man muss nicht mit jedem Char den man hat nach 2 Tagen spielen schon eine Beziehung haben, das ist weder realistisch, noch ist es besonders interessant. Weder für Spieler selbst, noch für die anderen. Und man muss nicht ständig nur das spielen. Man kann gerade in den anderen Channeln, wie Atlantis, Stargate Command, usw so viele andere Dinge spielen.
Aber ich sag auch gleich, dass falls sich nichts ändert, werde ich mir doch Regeln bezüglich dessen überlegen. Ich will, dass dieses Spiel interessant für alle bleibt UND ich möchte, dass es Stargate bleibt. Ich hoffe ihr denkt genauso und denkt ein wenig darüber nach.
Ein weiterer Punkt, der jedoch für mich wirklich ernsthafter ist. Lasst diese Paarsachen aus den Missionen. Abgesehen davon, dass es schon beinahe Egomissionen werden, wenn es nur um eine Person geht, bzw um eine Person und seine Beziehung, und Egomissionen für DPs zu erkaufen sind. Sind solche Missionen für alle anderen außer betreffende Personen langweilig. Missionen sollten für alle gleich interessant sein. Sie sollten sich auf keinen fall auf 1 oder 2 Personen konzentrieren. Wenn sich einmal in Monaten eine Mission um sowas dreht, ist es noch tolerierbar. Alles andere nicht. Und falls sowas zukünftig verstärkt bleibt, werde ich hier auch härter druchgreifen. Beziehungen haben in Missionen nichts zu suchen.
Und auch noch ein anderer Punkt, auf den ich gestern angesprochen wurde: Beziehungen sind geduldet. EHEN ZWISCHEN OFFIZIEREN MÜSSEN ERLAUBT WERDEN. OHNE ANFRAGE KEINE EHE. Und das gilt immer dann, wenn ein Offizier irgendwie beteiligt ist. Ohne Erlaubnis kann ein Offizier [Militär] nicht mal auf die Toilette um es übertrieben auszudrücken.
Wer seine Meinung sagen möchte, darf das gerne hier drunter machen. Aber denkt dran, geht euch nicht gegenseitig an den Hals, weil ihr unterschiedlicher Meinung seid.
LG Sandra