Stargate Universe

Forum der Stargate Rollenspielgemeinschaft
Aktuelle Zeit: 09.09.2010 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darf ich diesen NPC weiter in der Stadt spielen?
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:24 
AF - Colonel
AF - Colonel
 Website besuchen  Profil

Wie ihr gesehen habt, wurde nun die NPC Regelung ein wenig konkretisiert. Für normal Spielercharakter ändert sich nichts. Jeder Spieler darf jederzeit in der Stadt spielen.

Ersatzcharakter: NPCs die gemacht wurden/werden, um "verletzte" oder dienstuntaugliche Spielcharaktere zu ersetzen sind nur noch in Missionen erlaubt. Diese Spielcharakter haben maximal den gleichen Rang wie der Charakter der ersetzt wird, idealerweise jedoch einen Rang oder mehrere Ränger niedriger.

Spielweiterführende NPCs: Zu solchen Charakteren zählen alle Personen, die für einen bestimmten Zweck innerhalb des Spiels geschaffen wurden. Um einen Posten für einen bestimmten Zweck auszufüllen oder um die Geschichte weiter voranzubringen. Malik Jamal, Sandhya, Aladasdair Pendragon, Sydney Alba, Daryll Edwards..... usw. Es steht jedem frei, einen solchen NPC zu spielen nach Absprache mit der Spielleitung.

NPCs auf Antrag: Hier wird die ganze Sache schon etwas schwieriger. Denn genau hierum ging es bei der neuen Regelung. NPCs haben nur noch dann eine "Bewandnis" im Spiel, wenn sie für das Spiel wichtig sind. Also einfach, damit man in der Stadt was zum Spielen hat, oder damit man die Xte Beziehung spielen kann sind keine Gründe einen NPC zu erlauben. NPCs die Beantragt werden, sollen, wie es normal für NPCs gilt, eine Bereicherung für das ganze Spiel sein, nicht nur für zwei Personen.
Ein Beispiel hierfür: Oreos
Juliet hat diesen NPC eingeführt, als Spielcharakter von Lost 1.0, danach wurde er zu einem Spielweiterführenden NPC, weil es um die Zerstörung von Atlantis geht, mittlerweile ist er nur noch ein NPC. Dieser ist jedoch nicht einfach zur Belustigung von Yana und Juliet gedacht, sondern eigentlich versucht Juliet wenn sie mit einem ihrer Charakter spielt, so viele Leute wie möglich in das Spiel einzubinden. Somit sind eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllt.

Also wenn ihr einen NPC habt, den ihr gern weiter spielen möchtet, fragt unter diesem Beitrag an, begründet aber bitte auch warum. Und es sollte kein: Ich möchte NPC XY behalten, weil ich es lustig finde den zu spielen. Es muss ein Grund, für das Spiel gegeben sein.
Das gilt auch für neue NPCs, Außerirdische oder auch Menschen. Warum wollt ihr diesen NPC machen? Was soll er für einen "Zweck" erfüllen? Ist er eine Bereicherung für das komplette Spiel?

Also, ich ermutige mal alle, für ihre NPCs anzufragen.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Darf ich diesen NPC weiter in der Stadt spielen?
BeitragVerfasst: 29.10.2009 21:56 
 E-Mail senden  Profil

Ich würde gerne meinen NPC Sgt. Adam Cox weiterspielen. Natürlich auch aus dem Aspekt heraus, dass ich es lustig finde ihn zu spielen und er ja schon eigentlich zum Inventar gehört ;).

Naja ok mal Spaß beiseite. Ich werde es kurz und knapp halten.

Meiner Meinung nach fällt Cox unter die Ersatzcharaktere. Ich greife auf ihn zurück, wenn mein Hauptchar, sei es damals Turner oder heutzutage Cooper mal verhindert ist, sei es aus gesundheitlichen oder anderweitigen missionstechnischen Gründen. Auch mit dem Rang hält dieser NPC die Vorgaben mehr als ein.
Des Weiteren ist Cox mittlerweile auch in die Sache mit den Visionen involviert und meiner Meinung nach kann er das Spiel durch sein Misstrauen gegenüber den angeblichen Saboteuren der Stadt bereichern. Auch allgemein bringt es Cox immer fertig, dass die Charaktere ihn entweder mögen oder hassen ;), also auch in dieser Hinsicht auch allgemein bereichernd wirkt. Außerdem ist er nicht dafür da irgendwelche Soap Liebesgeschichten auszufechten und er steht weniger im Vordergrund als mein Hauptchar.

Gruß Zach

PS:Falls ich mit der bisherigen Spielweise von ihm möglicherweise über die Stränge geschlagen habe, würde ich ihn natürlich anpassen, wenns nötig wäre.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 01.11.2009 20:10 
Section Leader
Section Leader
 E-Mail senden  ICQ  Profil

Naja ich würde auch gern mein NPC Layaa behalten und weiter spielen dürfen.

hmm...naja worunter Layaa genau einzuordnen ist weiß ich nicht.
Sie ist die Tochter von Kohry und naja hat auch schon ein paar Chars zusammen geführt,die jetzt miteinander spielen.
Da mit Kohry nicht jeder spielen kann kann ich das so mit Layaa überbrücken.
Und Layaa würde nicht für irgend jemanden gemacht,sondern nur um etwas leben ins spiel zu bringen.
Und es wurde auch kein Char gemacht nur für Layaa,so weit ich weiß.
Naja gibt sicher noch mehr Gründe woran ich gard nicht denke....

Gruß Vas

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 03.11.2009 23:17 
AF - Major
AF - Major
 E-Mail senden  Profil

Ich würde Scarlett Redhood gerne als NPC behalten, sie war ja bevor ich mit ihr bei 4 ART war auch ein NPC und ingame leitet sie zusammen mit Sam Taylor die Planetendatenbank. Außerdem spielt sie in der Genii Storyline von 4 Art [mit Ublic und Arunta] ein wichtige Rolle. Und es wäre echt schade, wenn ich nach der ganzen Arbeit mit ihrer Master- und Doktorarbeit den Char jetzt aufgeben müsste.

Zuletzt geändert von Kaylee Reynolds am 06.11.2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 05.11.2009 11:08 
AF - Major
AF - Major
 E-Mail senden  Profil

Ich würd gern Christopher Parker als Ersatzcharakter behalten, da ich auf den immer dann zurückgreife wenn Brown (mal wieder) schwer verletzt ist.

Gruß
Brownie

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 01.03.2010 18:43 
MC - First Lieutenant
MC - First Lieutenant
 E-Mail senden  Website besuchen  ICQ  Profil

Ich würde gerne Jeremy Rowland als NPC behalten, den ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr als PC spielen kann. Die Gründe dafür sind einfach, weil Rowland stv. Leiter der Abteilung Biologie ist, und ich diese Arbeit gerne weiter ausführen möchte - nur ohne Char wird das irgendwie unlogisch.

lg Oli

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]